Wer sind wir und was macht uns aus?

Das Repertoire geht querbeet durch alle Stilrichtungen: Pop, Rock, Jazz, Klassik und auch viele Sprachen. Im Zentrum steht das Aufeinanderhören und das Schaffen eines gemeinsamen Klangs.

Es geht um die Lust am gemeinsamen Singen. Der Chor ist offen für Experimente. So singen wir zum Beispiel in unterschiedlichen Konstellationen, in kleinen Gruppen oder mit Instrumentenbegleitung.

Chorprobe und Schwerpunkte der Chorarbeit

EINSINGEN

STIMMBILDUNG

MELODIEN ERARBEITEN

RHYTHMUS ÜBEN

Wie vermutlich in jedem Chor beginnt die zweistündige Probe mit dem Einsingen. Bei abwechslungsreichen und phantasievollen Übungen kann sich jede*r ausprobieren und erfahren wie sich die eigene Stimme anhört und wie sie mit den anderen Stimmen zusammenklingt.

 

Nach dem Einsingen werden einzelne Stücke geprobt – pro Probe meist zwischen zwei und sechs Lieder, die wir gleichzeitig einstudieren oder uns aus unserem Repertoire wieder in Erinnerung rufen.

 

Vor und nach dem Chor tauschen wir uns aus, plaudern lachen oder gehen direkt gemeinsam noch was Trinken.

Wo wir proben!

Erste Kölner Schräglage probt im JUZI Sülz

Nach einer langen Zeit in Raderthal probt die Erste Kölner Schräglage wieder in Sülz. Wir danken der Philippusgemeinde in Raderthal für die Aufnahme in der Coronazeit. Jetzt freuen uns über die Rückkehr nach Sülz, wo wir entstanden sind. 

Wann? Jeden Dienstag um 20 Uhr

Wo? Im JUZI Sülz – Sülzburgstrasse 112-118, 50937 Köln

Wir freuen uns auf dich!

Wenn du bei uns mitsingen möchtest, dann melde dich bei:

Robert Dünkelmann

Email: gesang(at)erstekoelnerschraeglage.de

Mobil: 015738273955